Der Rote Faden

©zukunftsgeraeusche

Verrückte Zeiten, Orientierung verlierend, sich an Hofnungen festhaltend, eigene Strukturen konstruieren… . Zu Zeiten scheinen einem die Fäden aus den Händen zu gleiten. Eigen Verhaltensweisen müssen auf diversen Ebenen hinterfragt werden. Die Richtigkeit des eigenen Handelns scheint sich permanent zu verändern. Realitäten konstruieren sich kontinuierlich neu. In diesem Wirrwarr von Fragen zu Verantwortung, Rassismen und Rollenverteilungen kann schnell das Ziel vor Augen verloren werden. Der rote Faden scheint kaum aufndbar.

Ein respektvolles Miteinander ist daher so wichtig wie nie, doch es will gelernt sein.

Im oberen Raum der Plattenvereinigung wird die die Ausstellung „Der Rote Faden“ präsentiert. Diese abstrahiert auf bemerkenswert subtile Art und Weise was in unse- rem Innern in diesen Zeiten vorgeht. Die feinfädige Raum-Installation von „Stefanie Walk“ und „Corinnne Wiss“ leitet uns, dem Faden folgend. In diesem Wirrwarr von tausend Fäden wird sich vielleicht der rote fnden.

Im Außenbereich werden Konzerte veranstaltet. Des Weiteren spielen DJs. Auf dem Line-Up stehen:

NYN
Giacomo Virzì
Schlonz Maggo von der Veddel Alexander Dahlmann

Der Rote Faden

©zukunftsgeraeusche

Crazy times, losing orientation, clinging to courting, constructing your own structures… . At times the threads seem to slip out of your hands. One’s own behaviour must be questioned on various levels. The correctness of one’s own actions seems to change permanently.

Realities are constantly constructing themselves anew. In this confusion of questions about responsibility, racism and role allocation, the goal can quickly be lost in sight. The red thread seems almost impossible to unravel, so respectful cooperation is more important than ever, but it has to be learned.

The exhibition “The Red Thread” is presented in the upper room of the Plattenvereinigung. This exhibition abstracts in a remarkably subtle way what is going on inside us in these times.

The fine-threaded room installation by “Stefanie Walk” and “Corinnne Wiss” guides us, following the thread. In this jumble of a thousand threads, perhaps the red one will be found.

Concerts are held outside. Furthermore DJs play. On the line-up are:NYNGiacomo VirzìSchlonz Maggo from the Veddel Alexander Dahlmann