Maison Hefner "AUTOCORECT"

© Monty Richthofen

Ausstellung, Buchsignierung, limitierte Kleider, Getränke

Eine Notiz – sei sie hinterlassen, eingesammelt oder aufbewahrt – ruht niemals. Sie ist immer auf einer Reise, hat immer einen Zweck. Ihre Schönheit liegt in ihrer Schnelligkeit – kurz, aber ergreifend durch die Begrenzung in Raum und Zeit. Selten mehr als ein Satz, manchmal nur ein Wort. Eine kühne Ehrlichkeit liegt in ihrer Kontingenz, und indem ein Gedanke auf sein Wesen reduziert wird, wird er zu einer eigenen und manchmal universellen Wahrheit.

Monty Richthofen alias Maison Hefner hat dieses Wechselspiel zu einem treibenden Element in seinem Werk der letzten drei Jahre gemacht und es auf seine eigene persönliche und künstlerische Realität ausgedehnt. Beobachtungen werden zu Worten, Worte zu Notizbüchern,
und von dort aus werden sie zurück in (und auf) das Set-Ting entlassen, das sie inspiriert hat: der menschliche Körper, der städtische Raum, das Internet. Meist als Tätowierungen und öffentliche Markierungen werden sie autonom gemacht und erhalten ein eigenes Leben. Im Sein
Als Leinwand verwendet, wird die Realität nicht nur dokumentiert, sondern auch zum Teil des Kunstwerks gemacht.

AUTOCORRECT ist eine fotografische Sammlung dieses Dreigestirns: traditionell private Tagebücher, in denen die Werke geboren und Notizen gesammelt werden, Momentaufnahmen des Lebens, das sie inspiriert hat, und die Werke selbst – von denen einige vielleicht nicht mehr vorhanden sind.

Sie bringt die Schnittstelle zwischen privatem und öffentlichem Leben zum Schmelzen. Beobachten Sie, wie Worte mit ihrer Transzendenz spielen und über ihre physische Basis hinaus fließen. Lassen Sie sich von hier aus zur Kommunikation einladen.
Cylène Marcia Stock

Maison Hefner “AUTOCORECT” 12x19cm, 352 Seiten, Aktuelle Bücher 2019

Maison Hefner "AUTOCORECT"

© Monty Richthofen

Exhibition, Book Signing, Limited Apparels, Drinks

A note – be it left, collected or kept – never rests. It is always on a journey, always has a purpose. Its beauty lies in its swiftness – short, yet poignant through limitation in space and time. Seldom more than a sentence, sometimes just a word. A bold honesty lies within its contingency, and by reducing a thought to its essence, it becomes an own and sometimes universal truth.

Monty Richthofen aka Maison Hefner has made this interplay a driving element in his work of the past three years, extending it to his own personal and artistic reality. Observations become words, words become notebooks,
and from there are released back into (and onto) the set-ting that inspired them: the human body, urban space, the internet. Mostly as tattoos and public markings, they are made autonomous and given an own life. In being
used as a canvas, reality is not only documented, but also made part of the artwork.

AUTOCORRECT is a photographic collection of this threesome: traditionally private diaries, in which the works are born and notes collected, snapshots of the life that inspired them, and the works themselves – some of which might not be around anymore.

It melts down the interface between private and public life. Watch words play with their transcendence and flow beyond their physical base. From here, let them invite you to communicate.
Cylène Marcia Stock

Maison Hefner “AUTOCORECT” 12x19cm, 352 Pages, Present Books 2019