HAUSEN

Vorstellung am 29. und 30. September 2011
19:30 Uhr

Grundlage dieses Stückes sind die Briefe, die Kleist geschrieben hat und die Werke, die er vor seinem Tod nicht zu vernichten vermochte. Es wird ein Kleist behandelt, der sich postmortal mit seiner irdischen Identität auseinandersetzt und diese kritisch beäugt. Kleist, der sich mit einem detailverliebtem und bis ins letzte inszenierten Abgang aus der Welt nimmt. Kleist erschießt sich und wacht in einer Art Nullort auf, ein Utopieraum, der vielleicht alles ist was er sich vorgestellt hat oder doch genauso wie er ihn sich nicht vorgestellt hat, er wird mit einem JETZT konfrontiert. Er wird verschiedenen Situationen seines Lebens begegnen und den Charakteren aus seinen Dramen.
Regie: Lucia Bihler, Bühnebild: Anna Bergemann, Kostüme: Dominik Steinmann

HAUSEN

Performance on 29 and 30 September 2011
7:30 pm

This play is based on the letters Kleist wrote and the works he was unable to destroy before his death. It deals with a Kleist who, post-mortem, deals with his earthly identity and critically examines it. Kleist, who takes himself out of the world with a detail-loving and to the last staged departure. Kleist shoots himself and wakes up in a kind of zero place, a utopian space that is perhaps everything he imagined or yet exactly as he did not imagine it, he is confronted with a NOW. He will encounter different situations of his life and the characters from his dramas.
Director: Lucia Bihler, Stage design: Anna Bergemann, Costumes: Dominik Steinmann