Liebe und andere Verbrechen (Originaltitel “Ljubav i drugi z locini” A/D/SRB/SLO 2008)

Regie: Stefan Arsenijevic

Sa. 1.10.2011, 20 Uhr

Anica lebt in einer trostlosen Plattenbausiedlung in Neu-Belgrad. Des Übels nicht genug, liebt sie auch noch den einflussreichen Kriminellen Milutin. Doch Anica will diese Perspektivlosigkeit endgültig überwinden und fasst einen Entschluss: Sie will Milituns Safe plündern und mit dem Geld weit weg ein neues Leben beginnen. Dafür inszeniert sie am Tag ihrer Abreise einen heimlichen, aber perfekten Abschied für ihre Freunde und Familie. Doch da kommt Stanislav, ihr Verehrer aus der Nachbarschaft, dazwischen und bringt Anicas Gefühle ganz durcheinander.

Director: Stefan Arsenijevic

Sat. 1.10.2011, 8 p.m.

Anica lives in a desolate prefabricated housing estate in New Belgrade. As if that were not enough, she is in love with the influential criminal Milutin. But Anica wants to overcome this lack of perspective once and for all and makes a decision: she wants to loot Milutin’s safe and start a new life far away with the money. To this end, she stages a secret but perfect farewell for her friends and family on the day of her departure. But then Stanislav, her suitor from the neighborhood, intervenes and completely upsets Anica’s feelings.