vorherige Einträge neuere Einträge

10. Oktober 2011

"Tempelhof Theaterfestival - TTF" fernsehen von Paul Polaris

Die Installation fernsehen von Paul Polaris ist noch bis Sonntag im Gebäude der Plattenvereinigung auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof zu sehen.
(Mi - So 12.00 - 20.00 Uhr)
Zum Abschluss der Filmreihe UTOPIE UND BAUEN wurde am 08. Oktober in der leider letzten Vorstellung der dunkle, dystopische Science-Fiction Klassiker "Brazil" aus Frankreich gezeigt. Ein Film des visionären Autors und Regisseurs Terry Gilliam. Der Film wurde u.a. im Les Espaces d’Abraxas, in Marne-la-Vallée (Frankreich), des spanischen Architekten Ricardo Bofill gedreht und besticht durch seine futuristische "Kulisse".

08. Oktober 2011

03. Oktober 2011

"Tempelhof Theaterfestival - TTF" Vierter Tag

Heute öffnete das AMT FÜR FESTSTELLUNG DES BILDES FÜR DIE NACHWELT (afebina) und lud dazu ein sein eigenes Bild für die Nachwelt anfertigen zu lassen. Mit der Vernissage der Installation FERNSEHEN von Paul Polaris lüfttete sich zudem das Geheimnis warum sich sechs Satellitenschüsseln auf dem Dach des Gebäude befinden.

02. Oktober 2011

"Tempelhof Theaterfestival - TTF" Dritter Tag

Bei der Präsentation zu ANDERE SCHAUPLÄTZE der KlangKunstBühne wurden die Ergebnisse des einwöchigen Workshops an der UdK Berlin gezeigt. Anschließenden folgte die Premiere von MEDEA - EIN MANN WIE DU UND ICH und in der Dunkelheit des Flugfeldes die Farb-Installation ELECTI.

30. September 2011

"Tempelhof Theaterfestival - TTF" Zweiter Tag

Heute gab es die doppelte Portion KLEIST: Die Inszenierung DIE VERLOBUNG IN ST. DOMINGO nach Kleist, hier spielen deutsche und polnische Jugendliche. Und in der zweiten Vorführung von HAUSEN konnte man erneut Kleist sehen.

29. September 2011

"Tempelhof Theaterfestival - TTF" Erster Tag

Mit der Landebahn voller Publikum bildete heute  OST-WEST IN UNS den Auftakt des TEMPELHOF THEATERFESTIVAL gefolgt von HAUSEN. Die meisten Zuschauer kamen extra zum Festival auf das Tempelhofer Feld, doch auch einige Passanten und Parkbesucher blieben zum Theater auf der Landebahn.

28. September 2011

Generalprobe "Tempelhof Theaterfestival - TTF"

Die Generalproben für OST-WEST IN UNS und HAUSEN verliefen sehr gut, die Wetterprognose ist rosig und das Tempelhofer Feld ist eine großartige Bühne.

26. September 2011

24. September 2011

21. September 2011

Offizielle DBU - Ergebnispräsentation

"Die Neuordnung der Dinge III - Best before produced"

Beim Roundtable Talk zum Thema "Die Neuordnung der Dinge III: 'Best before produced: anders ansetzen - anders umsetzen" diskutierten heute viele unserer Partner bei strahlendem Sonnenschein. Danach wurde innerhalb von DING:thing gekocht und der Film "Die Potemkinsche Stadt" gezeigt. Die abschließende Diskussion mit den Regiessueren des Films verlief, trotz nächtlicher Kälte, sehr angeregt.

18. September 2011

Aufbau DING:thing

Heute begann im Regen der Aufbau der Ausstellung DING:thing. Die Ausstellung versucht mit Recyclingmöbeln ein Wohnzimmer innerhalb des Gebäudes der Plattenvereinigung zu erschaffen und somit die wohnlichen Qualitäten des Gebäudes zu verbessern. Außerdem gibt es noch eine Recycling-Küche, an der abends gekocht wird und Recycling-Longboards, die man sich auch ausleihen kann.

17. September 2011

vorherige Einträge neuere Einträge